Ein frohes und gesundes neues Jahr 2022 für alle Fans des schönsten Sports der Welt und natürlich der Teams in blau-gelb.
Und wieder ist ein (Corona) Jahr zu Ende und wir blicken bei den Bisons auf Licht und Schatten. Das Jahr 2021 fing sportlich gesehen schlecht an. Die Spielsaison 2020/21 wurde wegen Corona nach sehr wenigen Spielen beendet und niemand wusste, ob und wann es weiter geht. Neben der Liga wurde natürlich auch der DRIV-Pokal nicht ausgespielt.
Als im Sommer die Coronazahlen sehr sehr niedrig waren wurde vom DRIV entschieden die Liga normal starten zu lassen. Die Bison-Damen mussten die neue Saison ohne ihre Top Torjägerin Anna Hartje beginnen, die dienstlich für einige Monate nach Kanada reiste. Dafür konnte mit Judit Ventura ein sehr gute und erfahrene Spielerin aus der spanischen Liga verpflichtet werden. Wobei hier der Zufall etwas nachhalf, weil Judit Ventura für ihre Doktorarbeit für mehrere Jahre nach Hannover gezogen ist. Die ersten Spiele der Bison-Damen zeigten auch gleich die Klasse des Neuzugangs, der sich perfekt ins Team einfügte. Die Damen gewannen so alle ihre 4 Spiele. In der Tabelle sind sie zwar hinter Cronenberg nur auf Platz 2, haben aber auch 2 Spiele weniger auf dem Konto.
Die Bison-Herren waren 2020/21 je mit 1,5 Teams vertreten. Als Bisons in der zweiten Bundesliga und als eine Hälfte der Eldagser Falcons in der ersten Liga. Die Falcons kamen auf genau einen Einsatz in der Liga. Aus Zeit und vor allem Corona-Gründen wurde entschieden, die Falcons für die Saison 2021/22 nicht aufzustellen und sich voll auf die zweite Liga zu konzentrieren. Sportlich gesehen war diese neue Saison für die Herren perfekt, sie räumten in bis jetzt 6 Spielen alles ab und feierten 6 zum Teil sehr hohe Siege. Damit liegen sie 4 Punkte vor dem Tabellenzweiten, der aber sogar ein Spiel mehr absolviert hat. Dazu eine Tordifferenz von +44 Toren. Eine sehr gute Leistung, die Lust auf die Rückrunde macht.
Die aktuelle Saison könnte für beide Teams also nicht besser laufen und wir drücken die Daumen, dass das auch so bleibt und Corona nicht wieder den Spielbetrieb lahm legt.