Nach 2 Jahren Corona bedingter Pause stieg dieses Jahr wieder der Supercup in Cronenberg. Die Bison-Damen waren als Vizemeister und Pokalsieger natürlich mit von der Partie.
Samstag ging es mit dem ersten Halbfinale zwischen den Gastgeberinnen aus Cronenberg und der IGR Remscheid los. In der Partie fielen die beiden Tore zum 1:1 relativ schnell, aber in der regulären Spielzeit passiert dann nicht mehr viel. Die Entscheidung fiel also erst im Direkten-schießen. Remscheid behielt die besseren Nerven und zog mit einem 3:2 ins Finale.
Im zweiten Halbfinale standen sich dann die Bisons und der TuS Düsseldorf Nord gegenüber. Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung anreisen. Die Bison-Damen hatten nur 5 Feldspielerinnen zur Verfügung. So war es nicht verwunderlich, dass beide Teams erstmal nicht voll auf Angriff gingen, sondern das Spiel etwas verhaltener starteten. Düsseldorf setzte mehr auf Weitschüsse und auf Konter und überließ den Bisons den Spielaufbau, die das ausnutzen konnten und mit 3:0 in Führung gingen. Kurz vor der Pause konnte Düsseldorf aber noch den Anschlusstreffer erzielen.
In der zweiten Halbzeit veränderte sich nicht viel, Düsseldorf war weiterhin auf Konter bemüht, konnte aber am Ende nichts tun, den verdienten 5:2 Sieg der Bisons zu verhindern.
So sollte das Finale am Sonntag also zwischen der IGR Remscheid und dem SC Bison Calenberg entschieden werden. Remscheid startete stark und ging recht schnell mit 2:0 in Führung. Auch wenn die Bisons kurz darauf auf 2:1 verkürzen konnten, zog Remscheid auf 4:1 davon. Bis zum Halbzeitpfiff kamen die Bisons aber noch auf 4:3 heran. Nach der Pause wurde schnell deutlich, dass die Bisons im zweiten Spiel ohne große Wechselmöglichkeiten ans Ende ihrer Kräfte gekommen sind. Remscheid, das viel wechseln konnte, drehte jetzt auf und spielte die Bisons regelrecht an die Wand und gewann das Finale mit 11:4.
Glückwünsche an die Damen der IGR Remscheid zum Gewinn des Supercups 2022. Glückwünsche auch an die Damen der Bisons, die trotz der Umstände alles gegeben haben.
Bei den Herren gewann Walsum das Finale mit 5:0 gegen Cronenberg.