Zum ersten Heimspiel der neuen Saison kam der ERSC Schwerte zu Gast. Allerdings zeigten die Bisons gleich auf, wo die Reise hingeht. Erster Angriff Schwerte, Ballverlust und 1:0 Bisons. Diese blieben auch die deutlich offensivere Mannschaft, während sich Schwerte mehr auf Konter konzentrierte. Diese blieben aber meistens in der Abwehr der Bisons hängen oder wurden von Toni Fragapane im Tor der Bisons entschärft. Im Gegenzug konnten die Bisons immer wieder die Abwehr der Gäste überwinden und gingen bis zur Pause mit 6:0 in Führung.
Nach der Pause schien sich Schwerte auf eine starke Verteidigung zu konzentrieren, kassierte aber schnell einen Penalty und damit das 7:0. Damit war Schwerte gebrochen und hatte der starken Bisonoffensive nichts mehr entgegen zu setzen, die fast nach Belieben machen konnte was sie wollte. Doch auch mit fortlaufender Spieldauer öffneten sich Lücken in der Bison-Abwehr und Schwerte konnte ein paar gute Aktionen und vor allem 2 Tore erzielen. In den letzten Minuten hatten bei den Bisons auch Spieler mit weniger Spielpraxis die Möglichkeit zu spielen und so den ungefährdeten 15:2 Sieg ein zu fahren.
Das man in der Tabelle trotzdem nur auf Platz 2 steht, liegt daran das erst 2 Spiele absolviert wurden, während die Erstplatzierten aus Krefeld schon 4 Spiele hinter sich haben. Weiter geht es am 29.10.2022 mit dem Pokalspiel gegen den RSC Cronenberg.