Nach zwei Niederlagen in Folge mussten heute wieder Punkte her. Der RHC ist zwar Tabellenletzter, allerdings sind einige Leistungsträger der Bisons heute auch nicht mit dabei wegen Urlaub, Krankheit und natürlich der roten Karte von Milan Brandt. Allerdings hatte Böhlitz einen noch kleineren Kader mit nur einem Auswechselspieler.
Das Spiel startete gut für die Bisons die nach zwei Minuten durch Marvin Stoffle in Führungen gingen. Die Gäste konnten aber kurze Zeit später ausgleichen. Für den Rest der Halbzeit passierte erstmal nicht viel. Die Bisons waren zwar überlegen, bissen sich aber am Torwart der Gäste wieder und wieder die Zähne aus. Böhlitz versuchte sein Glück in schnellen Kontern, schaffte es aber auch nicht den Ball im Tor unterzubringen. Dann gab es einen kurzen Schreckmoment, als ein Böhlitzer Spieler unglücklich vom Ball an der Brust getroffen wurde und das Spiel für ihn damit zu Ende war. Als man schon dachte das 1:1 wäre der Halbzeitstand, drehten die Bisons noch kurz auf und erhöhten zum 4:1.
Nach der Pause das gleiche, die Bisons scheiterten am gegnerischen Torwart und die Tempo Konter der Gäste liefen ins Leere. Ab der Mitte der Halbzeit wurde es wieder spannender, als beide Teams Tore erzielten. Am Ende stand ein verdientes 8:3 für die Bisons, die damit wieder auf Platz 2 der Tabelle kletterten.
Allerdings kommen jetzt harte Wochen auf die Bison-Herren zu. Schon am 11.03. kommt der drittplatzierte aus Recklinghausen als Gast nach Eldagsen (das Hinspiel vor einem Monat ging für die Bisons 8:6 in der Verlängerung verloren). Zwei Wochen später ist der Spitzenreiter aus Krefeld zu Besuch in Eldagsen. Also ein hartes Programm und wir brauchen die Unterstützung aller Fans.