Heute kam der Tabellenführer aus Krefeld zu Gast nach Eldagsen. Bei den Bisons waren alle Torhüter verletzt oder verhindert, so dass Milan Brandt, der etwas Erfahrung in diesem Bereich hat, heute zwischen den Pfosten stand. Das machte die Aufgabe für die Bisons natürlich auch deutlich schwerer. Krefeld begann auch sehr stark und ging schnell mit 2:0 in Führung. Dann konnten die Bisons ihre Abwehr etwas ordnen und das 2:1 erzielen. Die nächsten Minuten waren ausgeglichen, aber eine blaue Karte der Gäste wurde genutzt, um den Gleichstand zu erzielen. Das beflügelte aber nur Krefeld, die schnell wieder auf 4:2 davon zogen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte Krefeld dann auch auf 5:2. Die Bisons zeigten sich zwar bemüht, diesen Rückstand zu verkürzen, aber der SV zeigte keine Schwächen in der Abwehr. Ein weiterer Doppelschlag 5 Minuten vor Schluss durch Krefeld zeigte dann den Bisons doch ihre Grenzen auf. Diese dachten aber nicht daran, aufzugeben und machten die letzten Minuten noch einmal richtig Druck. Judit Ventura konnte durch 2 Tore zwar noch mal auf 4:7 verkürzen, aber mehr war heute für die Bisons nicht drin.
Nach dieser Niederlage ist Platz 1 für die Krefelder sicher, während die Bisons, wenn es richtig schlecht läuft, noch aus den Top 4 fliegen könnten und die Playoffs verpassen.
Schon in einer Woche geht es für die Bisons zum ERSC Schwerte.