Heute wollten die Bison-Herren in ihrem letzten Heimspiel der Saison einen Platz in den Play Offs sichern. Der Spieltag begann mit einer Überraschung als Top Torjäger Milan Brandt das Ende seiner Spielerkarriere zum Saisonende bekannt gab. Nach 28 Jahren Rollhockey wolle er Platz für den Nachwuchs machen und mehr Zeit für seine Familie und den Beruf haben. Wir wünschen ihm natürlich alles Gute. Er wird aber als Trainer dem Verein weiter erhalten bleiben.
Die ersten Minuten des Spiels liefen, wie schon mehrfach in dieser Saison, schlecht. Die Hausherren wirkten schwach und lustlos was die Lions ausnutzten, um durch einen Penalty erst mit 1:0 in Führung zu gehen und um nur Sekunden später auf 2:0 zu erhöhen. Dieser Doppelschlag erwischte die Bisons eiskalt, aber sorgte auch dafür, dass sie ins Spiel fanden. Die Lions wurden unter Druck gesetzt und schon 7 Minuten später stand es 2:2. Jetzt waren die Bisons endgültig wach und setzten die Lions so unter Druck, dass außer ein paar ungenauen Schüssen aus der Distanz nicht mehr drin war. Im Gegenzug sorgten Judit Venture mit zwei Toren und Milan Brandt mit einem Tor für eine 5:2 Führung zur Pause.
Nach der Pause war das Spiel dann recht ausgeglichen. Gute Torchancen waren auf beiden Seiten selten und wurden von den Torhütern verhindert. Es dauerte 15 Minuten bis wieder ein Tor fiel und wieder waren es die Bisons, die jubeln durften. Die Hausherren blieben weiter gefährlich und beim Stand von 8:2 war das Spiel endgültig entschieden. Die Bisons gaben ihrem Nachwuchs ein paar Spielminuten, während die Lions noch mit einem verwandeltem Direkten etwas das Ergebnis verbesserten.
Dieser Sieg im vorletzten Spiel macht den Einzug ins Final Four am 3.6.23 perfekt. Am letzten Spieltag könnte Recklinghausen zwar noch an den Bisons vorbei ziehen, aber das ist für das Final Four unwichtig, da es im Halbfinale zum Spiel Bisons gegen Recklinghausen kommen wird.
Das letzte Spiel der Hauptrunde findet am 06.05.2023 in Berlin statt.