Da ist es schon, das letzte Spiel die regulären Saison. Für die Bisons ging es heute um das erreichen von Platz 2 oder 3, was aber wenig Unterschied machte, da es im Final Four so oder so gegen Recklinghausen gehen würde. Für Berlin ging es hingegen darum, in der Tabelle noch Platz 4 und damit die Final Four zu erreichen. Die Bisons waren mit 8 Spielern angereist, davon 4 Stammspielern und 4 Nachwuchsspieler. Sie überließen Berlin erst einmal das Spiel. Der Viererblock überraschte Berlin, die damit erstmal nicht umgehen konnten. Im Gegenzug konnten die Bisons nur über Konter nach vorne kommen, die aber alle nichts einbrachten. Ab der 13. Spielminute wurde es interessant, als erst Berlin mit einem Doppelschlag auf 2:0 erhöhen konnte, die Bisons aber umgehend mit 2 Toren antworteten. Mit diesem 2:2 ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Hälfte taten auch die Bisons mehr fürs Spiel, aber Berlin blieb weiterhin Spielbestimmend. Kurze Zeit später erhöhten die Bisons auf 3:2 und erst in der 37. Minute gelang Berlin der Ausgleich. Inzwischen war das Spiel ein munteres hin und her mit vielen Torchancen. So gab es auch gleich 4 Tore in nur 3 Minuten und es stand 6:4 für die Bisons. Dann ließen bei den Bisons aber die Kräfte und auch die Kondition nach das Berlin erst ausgleichen und dann noch zum 8:6 Endstand nachlegen konnte.
Somit ergatterte sich Berlin den letzten Platz in den Final Four. Diese finden am 03. & 04.06.2023 in Recklinghausen statt.