Herren 2. Spieltag: Heimspiel gegen die RSG Berlin am 26.10.2024

Nachdem der RSC Harz, der stark ersatzgeschwächt gegen das Projektteam Holland mit 18:1 keine Chance hatte, waren nun die Bison-Herren gefragt. Es ging gegen den Vizemeister aus Berlin.  In der Vergangenheit waren Spiele gegen Berlin aber sehr „rustikal“ und auch dieses Mal sollte es nicht anders sein.
Die erste Halbzeit ging es noch halbwegs ruhig zur Sache. Beide Teams waren gut dabei und so ging es, recht verdient, mit einem 2:2 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel dann gut an Fahrt auf, erst das 3:2 für die Bisons, dann 3:3. Anschließend konnten die Bisons auf 5:3 erhöhen, aber spätestens als Berlin 2 Minuten vor Ende auf 5:4 verkürzen konnte, wurde es richtig ruppig. Ganze 2 Sekunden vor dem Abpfiff lies sich Marvin Stoffel zu einem Foul reizen, das ihm eine blaue Karte und Berlin einen Strafstoss einbrachte. Aber auch Berlin war nicht zu stoppen und lies sich zu einem Angriff auf Marvin verleiten, während das Spiel noch unterbrochen war. Eine rote Karte für Berlin war die Konsequenz. Den Strafstoß konnte Berlin, trotz Wiederholung, weil sich der Torwart zu früh bewegt hatte, nicht nutzen, und so siegten die Bisons mit 5:4.

Die Herren können sich 3 Wochen ausruhen. Weiter geht es Zuhause am 16.11.2024 um 15:30 Uhr gegen den RSC Gera.

Es wird wieder ein Dreifach-Spieltag, da um 13 Uhr der RSC Harz und um 18 Uhr die Bison-Damen spielen.

Dieser Beitrag wurde am 26. Oktober 2024 veröffentlicht, in Aktuell. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.