Die diesjährige Meisterschaft der U20 Juniorinnen fand am Sonntag, den 5.September, in Recklinghausen statt. 4 Mannschaften rangen dort um den höchsten Nationalen Titel.
Das erste Spiel souverän mit 5:1 gegen die RSpvgg Herten gewonnen, gelang unseren Juniorinnen in einer spannenden Aufholjagd ein Remis (3:3) gegen die Wuppertaler Moskitos.
Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den Topfavoriten vom RSC Cronenberg. Ein Sieg über den SCBC sollte im Prinzip nur eine Frage der Höhe sein.
Doch unsere Mannschaft ging hochmotiviert ins entscheidende Match um die Meisterschaft und Franziska Hasenheit stellte durch einem Lupenreinen Hattrick die überraschende 3:1 Halbzeitführung her.
Doch der Gegner aus dem Bergischen gab sich nicht klein bei, erhöhte in der zweiten Halbzeit merklich den Druck auf das von Anna Hartje behütete Calenberger Tor und erzielte 9 Sekunden vor Spielenden den für die Meisterschaft entscheidenden Ausgleichstreffer zum 4:4.
Das Hauchdünne verpassen der Goldmedaille trübte jedoch die Stimmung der insgesamt stark spielenden Springerinnen nur marginal, so ist der blick schon wieder nach vornen gerichtet und voller Zuversicht schaut das Team auf die U20 Meisterschaften im kommenden Jahr, welche in der heimischen Bison-Halle stattfinden.
Für den SCBC spielten: Anna Hartje (TW), Jessica Hein, Jessica Hasenheit, Julia Kühnold, Franziska Hasenheit, Lisa Dobbratz, Jana Johansson, Annika Hasenheit, Emma Schulze